Arbeiten an Gerberei-Unterführung jetzt doch später

29.6.2020, 11:00 Uhr
Arbeiten an Gerberei-Unterführung jetzt doch später

© Klaus-Dieter Schreiter

Es hatte sich so gut angehört, doch nun scheinen die Termine über den Haufen geworfen: Mit der Neugestaltung der Gerberei-Unterführung sollte früher begonnen werden als geplant, weil eine Baupause zwischen Kanalumlegung in der Westlichen Stadtmauerstraße und dem eigentlichen Beginn der Arbeiten für die Unterführung wegen der abgesagten Bergkirchweih nicht mehr notwendig war.

So wollte man nicht erst am 15. Juni beginnen, sondern bereits Ende Mai. Die Kanalarbeiten waren dann offenbar auch rechtzeitig fertig. Doch seitdem tut sich dort nichts mehr.

In einer Pressemitteilung hat die Stadt dann mitgeteilt, dass die Arbeiten für die neue Gerberei-Unterführung ab dem 24. Juni bis voraussichtlich Ende des Jahres dauern und die Unterführung dann komplett gesperrt wird. Passiert ist aber wiederum nichts.

Nun hängt an der Unterführung plötzlich ein Schild, auf dem steht, dass sie erst ab dem 1. Juli gesperrt werden soll. Das bedeutet eine Verschiebung gegenüber dem zuletzt anvisierten Termin um zwei Monate. Das dürfte dann bedeuten, dass die Unterführung auch über die Jahreswende hinweg dicht ist.

Man darf gespannt sein, wie sich die Terminsituation und damit die Sperrung dieser von rund 7500 Menschen täglich genutzten Verbindung in den Stadtwesten weiter entwickelt.

5 Kommentare