17°

Donnerstag, 06.08.2020

|

Aufregung in Erlangen: Kinderfahrrad nahe Weiher gefunden

Feuerwehr bat um Hilfe - Kind war zu Hause und wohlauf - 10.07.2020 22:23 Uhr

Das Kinderfahrrad und ein dazugehöriger Helm waren am Ufer eines Weihers nahe des Pestalozzirings gefunden worden. Ein Suchhund hatte eine Spur vom Fahrrad in Richtung Wasser aufgenommen, weshalb die Wasserrettung vor Ort war. Eine Vermisstenanzeige für ein Kind lag nicht vor - dennoch waren die Beamten, um eine Gefahr auszuschließen, im Einsatz und auch die Feuerwehr Erlangen bat um Hilfe.

Wenig später dann die Entwarnung: Eine Familie, die am Nachmittag nahe des Weihers eine Feier veranstaltet hatte, ließ das Fahrrad und den Helm schlicht und einfach dort stehen, um es später wieder abzuholen. Das Kind ist wohlauf, wie auch die Einsatzzentrale am Abend bestätigte.

Dieser Artikel wurde um 22.23 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


ama

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Erlangen, Eltersdorf