Spektakulärer Unfall

Auto landete nach Crashfahrt auf der Seite

Klaus-Dieter Schreiter

13.5.2022, 09:58 Uhr
Auf der Schallershofer Straße hat sich ein spaktakulärer Unfall ereignet. Die Feuerwehr stellte das dabei umgekippte Auto wieder auf die Räder, und schob es auf die Seite.

© Klaus-Dieter Schreiter, NN Auf der Schallershofer Straße hat sich ein spaktakulärer Unfall ereignet. Die Feuerwehr stellte das dabei umgekippte Auto wieder auf die Räder, und schob es auf die Seite.

Eine 45-Jährige fuhr mit ihrem Dacia auf der Schallershofer Straße Richtung Norden. In der engen und scharfen Kurve nahe dem Hundetreff Erlangen, wo die Geschwindigkeit auf 30km/h begrenzt ist, geriet sie von der Straße ab und krachte gegen einen rechts außerhalb der Fahrbahn geparkten BMW.

Dabei wurde ihr Dacia ausgehebelt und kippte um. Weil sie sich nicht selbst aus dem Auto befreien konnte, rückte die Erlanger Feuerwehr an.

Als die eintraf, stand die Frau aufrecht in dem auf der Fahrerseite liegenden Auto. Um sie schonend aus der misslichen Lage zu befreien, schnitt die Feuerwehr die Windschutzscheibe auf, durch die sie dann herausgeholt und dem Rettungsdienst übergeben wurde.

Dann stellten die Kräfte den nicht mehr fahrbereiten Wagen wieder auf die Räder und schoben ihn mit vereinten Kräften von der Straße.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Während der Unfallaufnahme wurde bei der 45-Jährigen übermäßiger Alkoholkonsum festgestellt. Ein Test bescheinigte einen Wert von 3,1 Promille. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Ihren Führerschein hatte die 45-Jährige bereits nach einem ähnlichen Vorfall vor einigen Jahren abgeben müssen. Es wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Am Dacia entstand Totalschaden in Höhe von 6000 Euro. Den Blechschaden am BMW schätzt die Polizei auf rund 1500 Euro.

Die Schallershofer Straße war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt.