Auto prallt auf A3 gegen Lastwagen: Frau bei Erlangen verletzt

23.10.2019, 09:22 Uhr

Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr kurz vor dem Kreuz Fürth/Erlangen. Dort war eine Frau mit ihrem Kleinwagen am Ende eines Staus gegen das Heck eines Lastwagens geprallt. Das Auto schob sich bis zur Windschutzscheibe unter den Auflieger, der den Suzuki noch etwa zehn Meter weit mit schleifte.

Weil es zunächst hieß, die Fahrerin sei eingeklemmt, rückte auch die Erlanger Feuerwehr an. Die war schnell an der Unfallstelle, weil sie sich nicht durch den Stau quetschen musste, sondern die noch nicht frei gegebene, aber befahrbare Fahrbahn parallel zur Baustelle nutzen konnte. Auch Notarzt und Rettungsdienst fuhren so an und konnten schnell helfen.

Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Frau bis dahin schon aus dem Auto befreit. Sie kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. In ihrem Fahrzeug befanden sich allerdings noch zwei Katzen. Ein Tier entwischte bei der Bergung aus dem Wagen, da sich die Tür des Käfigs öffnete. Der Vierbeiner wird immer noch vermisst. Die zweite Katze brachte die Polizei nach erfolgter Unfallaufnahme ins Erlanger Tierheim.

Dieser Artikel wurde am 23. Oktober 2019 um 9.22 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.