Unfallursache ungeklärt

Auto prallt gegen geparkten Pkw, überschlägt sich - und löst automatisch Alarm aus

14.1.2022, 09:02 Uhr
Auf der Rathsberger Straße hat sich ein PKW überschlagen.

Auf der Rathsberger Straße hat sich ein PKW überschlagen. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Kurz nach 21 Uhr ging der Alarm, der von einem Skoda automatisch ausgelöst worden war, bei der Integrierten Leitstelle in Nürnberg ein. Eine aus Richtung Rathsberg kommende Autofahrerin war dort auf einen am rechten Straßenrand parkenden Fiat Abarth aufgefahren. Durch den Aufprall wurde dessen Hinterachse abgerissen. Der Skoda wurde ausgehebelt und überschlug sich. Quer auf der Fahrbahn kam er zum Liegen, so dass die Straße komplett gesperrt war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Mit leichten Verletzungen wurde sie vom Rettungsdienst noch vor Ort versorgt. Die alarmierte Feuerwehr wurde zur Rettung nicht mehr benötigt. Nur die Batterie klemmten die Kräfte ab, außerdem musste die Straße von den Trümmern gereinigt werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Was zu dem Unfall geführt hat, ist derzeit noch nicht klar. Die Polizei ermittelt.