Fußgänger sorgte für weitere Aufregung

Autofahrer attackierten sich auf der Autobahn bei Erlangen

Redaktion der Erlanger Nachrichten

8.8.2022, 11:18 Uhr
Autofahrer attackierten sich auf der Autobahn bei Erlangen

© IMAGO/Ulrich Wagner

Zunächst war gegen 18 Uhr ein Fußgänger auf der Autobahn zwischen Erlangen und Möhrendorf unterwegs. Er wechselte zwischen den Richtungsfahrbahnen und stieg hierzu auch über die Mittelschutzplanke. Unter anderem gelang es dem Fahrer eines Pkw, gerade noch rechtzeitig zu bremsen und so einen Unfall zu verhindern. Der 23-jährige Fußgänger musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Um 19 Uhr gerieten dann zwei Pkw-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Erlangen-Zentrum und Erlangen-Nord aneinander. Hierbei kam es nach bisherigen Ermittlungen zum mehrfachen Rechtsüberholen und Beleidigungen auf der A 73. Weiter soll der Fahrer eines Ford-Galaxy den 5er BMW seines Kontrahenten gerammt haben. Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt insgesamt bei ungefähr 7000 Euro. Beide fuhren an der Ausfahrt Erlangen-Nord ab, hielten an und setzten den Disput fort, bevor sich einer der Beteiligten über die Baiersdorfer Straße in Richtung Bubenreuth entfernte.

Zeugen werden gesucht

Hierzu war ein Wendemanöver erforderlich, wobei der Kontrahent touchiert und leicht am Bein verletzt wurde. Zur Klärung der beiden Sachverhalte werden nun unter der Rufnummer (09131) 760 414 Zeugen gesucht - insbesondere beim ersten Fall auch Verkehrsteilnehmer, die vom Fußgänger selbst behindert oder gefährdet wurden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.