Alkohol war im Spiel

Bahnhof Erlangen: Graffiti-Sprayerin verletzt Polizisten

6.5.2021, 13:10 Uhr

Am Mittwoch gegen 21 Uhr wurden zwei Frauen im Alter von 19 Jahren von einer Polizeistreife beim Sprühen auf frischer Tat ertappt. Die 19-Jährigen hatten die Farbdosen noch in der Hand. Im Umfeld wurde eine Vielzahl von "frischen Schmierereien" festgestellt, schreibt die Polizei Erlangen-Stadt in einem Pressebericht am Donnerstag. Der entstandene Sachschaden blieb zunächst unklar.

Während der Kontrolle durch die Beamten geriet eine der beiden jungen Frauen derart in Rage, dass sie von den Polizisten fixiert werden musste. Die 19-Jährige trat um sich und traf einen der Beamten am Knie. Der Polizist wurde leicht verletzt.

Die Frauen standen während des Vorfalls unter Alkoholeinfluss. Werte von jeweils rund 1,5 Promille wurden gemessen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde gegen beide 19-Jährige eingeleitet. Zudem muss sich die 19-Jährige, die den Beamten verletzt hat, wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.