Baiersdorf: Wespe löst Unfall aus

24.5.2017, 18:15 Uhr
Baiersdorf: Wespe löst Unfall aus

© LBV

Die 21-Jährige fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Verbindungsstraße zwischen den beiden Orten. Als ihr eine Wespe unter den Helm flog, erschrak sie und kam ins Schleudern. Dadurch kam sie von der Straße ab und landete im Straßengraben. Sie verletzte sich dabei an Arm und Rücken und musste mit dem Rettungswagen in die Chirurgie der Uni-Klinik Erlangen gebracht werden. Der Roller wurde bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt.

Erst kürzlich gab es einen ähnlichen Zwischenfall mit einer Autofahrerin zwischen dem Autobahnkreuz und der Anschlussstelle Erlangen-Bruck. Eine 69-jährige Rentnerin aus Niederbayern war mit ihrem Golf in Richtung Bamberg unterwegs, als sich eine Wespe einschlich.

Das Insekt war in den Fahrgastraum gelangt und hatte die Fahrerin so aus der Fassung gebracht, dass diese ihren Wagen gegen die Mittelschutzplanke lenkte — ohne dass dabei Schaden entstand.

Der Pkw erlitt jedoch solche Streifschäden, dass sich die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ. Die Polizei konnte ihr helfen und die Tür öffnen. Das nutzte schließlich auch die Wespe, um sich aus dem Staub zu machen.

Keine Kommentare