Beladen mit 20,5 Tonnen Bananen: Lkw stürzt auf A3 in Baustelle

18.12.2020, 08:59 Uhr
Ein Berge-Team rückte an und musste die Kisten per Hand umladen.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Ein Berge-Team rückte an und musste die Kisten per Hand umladen.

Um 0.50 Uhr geriet der 33-jährige Kraftfahrer mit seinem Lkw inklusive Kühlauflieger in den Grünstreifen, bevor es ihm gelang gegenzulenken. Dabei schaukelte das Fahrzeug aber und kam nach rechts von der Fahrbahn, wobei er die Betonschutzwand durchbrach und schließlich umkippte. Der Sattelzug kam in einer 1,5 Meter tiefen Gruben schließlich zum Liegen.

Während der Fahrer sich selbstständig aus dem Lkw befreien konnte und nur leicht verletzt wurde, war es vor allem die Ladung, die Probleme machte. Die Kartons mit Bananen hatten sich zum Teil auf der Straße verteilt und mussten umgeladen werden, weshalb ein Bergeunternehmen gerufen wurde.

Das angerückte Team konnte aber nicht mit schweren Geräten an die Unfallstelle heranfahren, weil der Sattelzug mitten in der Baustelle lag. Daher mussten die Kisten müßig per Hand aus dem Auflieger herausgetragen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.