13°

Samstag, 28.03.2020

|

Bernhard Kollischan: Bürgermeisterkandidat für Kalchreuth

Bernhard Kollischan © Privat


Name:

Bernhard Kollischan


Alter:

62


Beruf:

Bäckermeister/Betriebswirt


Wohnort:

Kalchreuth


Partei:

Die Grünen


Liste:

Die Grünen


E-Mail:

bernhard.kollischan@gruene-kalchreuth.de

Website

https://www.gruene-kalchreuth.de



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Den innerörtlichen Radverkehr sicherer und attraktiver machen durch das Anbringen von Schutzstreifen an den Hauptverkehrsachsen. Innerhalb der ersten 100 Tage eine große Bürgerversammlung einberufen um zu erfahren, was den Bürger*innen auf den Nägeln brennt. Wie im Bürgerantrag beschrieben, den Startschuss für den Weg zur Energieneutralität von Kalchreuth sofort einleiten.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

Nicht das größte Ärgernis, sondern die größte Gefahr für die Zukunft der Bevölkerung über Kalchreuth hinaus ist der ungeklärte Status der Tongrube am Mistelberg. Sollte dort kontaminierter Müll dauerhaft eingelagert werden, droht die Verseuchung des Grundwassers auch für die Nachbarkommunen bis hinunter nach Erlangen und unsere Bürger*innen werden durch Transportverkehr mit Lärm und kontaminiertem Staub belastet.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für alle Themen der Grünen lohnt es sich auf die Straße zu gehen: Klimaschutz, eine freie demokratische Gesellschaft, Antirassismus, Gleichberechtigung, Europa, soziale Gerechtigkeit. Und das habe ich für viele dieser Themen bereits getan!

Seite drucken

Seite versenden