Betrunkener parkt Auto auf der Fahrbahn

14.11.2019, 12:48 Uhr

Die Polizei erhielt in der Nacht zum Donnerstag gegen 1.30 Uhr einen Hinweis über einen auf der B4 abgestellten Kleintransporter. Mehrere alarmierte Polizeistreifen trafen vor Ort auf einen Sprinter, der an einer Abfahrt der Bundesstraße geparkt war. Der Motor des Fahrzeugs lief noch, auch der Fahrer war anwesend: Er saß schlafend hinter dem Steuer. Der 34-Jährige erzählte den Beamten, er sei während der Fahrt plötzlich müde geworden und habe die Fahrt deshalb abrupt beendet. Da der Fahrzeugführer auffällig nach Alkohol roch, ordneten die Polizisten einen Alkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von 1,2 Promille, sodass sich der 34-Jährige wegen Trunkenheit am Steuer verantworten muss.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde die Staatsanwaltschaft informiert und eine Sicherheitsleistung von 400 Euro eingefordert. Außerdem musste der Beschuldigte einen Zustellungsbevollmächtigten im Inland für das weitere Strafverfahren benennen. Zudem wurde der Führerschein des Mannes eingezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.