Tatort ist in der Wichernstraße

Bewaffneter Tankstellenüberfall in Erlangen: Täter ist trotz Fahndung weiter auf der Flucht

Eva Suenderhauf

Erlanger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

28.7.2022, 10:29 Uhr

Gegen 1 Uhr betrat der Unbekannte die Esso-Tankstelle in der Wichernstraße, bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und forderte Bargeld. Mit dem erbeuteten Geld flüchtete der Mann anschließend stadteinwärts.

Ein Zeuge, so die Polizei, konnte ihm noch hinterher rennen, verlor ihn aber auf Höhe der Sparkassen-Filiale an der Kreuzung Am Anger/Äußere Brucker Straße aus den Augen. Trotz Fahndung, die auch per Hubschrauber erfolgte, fehlt von dem Räuber bisher jede Spur.

So beschreibt die Polizei den Täter

Es handelt sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten, schlanken Mann, der mit einer dunklen Trainingsjacke, die hinten mit dem "Nike"-Logo bedruckt war, und einer schwarzen Jogginghose bekleidet war. Von seinem Gesicht sei wenig zu sehen gewesen, er war vermutlich mit einem Schlauchschal oder einer schwarzen OP-Maske maskiert und trug ein Käppi. Außerdem hatte der zirka 1,85 bis 1,90 Meter große Mann weiße Handschuhe an.

Über die Höhe der Beute macht die Polizei keine Angaben. Der Tankstellen-Angestellte wurde nicht verletzt.

Wer im Zusammenhang mit dem Überfall etwas gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, möge sich mit der Polizei in Verbindung setzen unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.