Blockhelden bouldern bald in Bubenreuth

8.5.2019, 18:30 Uhr

© Blockhelden/PR

Der Gemeinderat hat das Gewerbegebiet "Bruckwiesen II" auf den Weg gebracht, das zwischen dem Rewe-Markt und der Staatsstraße liegt. Dort wollen die Blockhelden eine Boulderhalle bauen, und Parkplätze sollen dort auch entstehen.

Die Gemeinde hatte das knapp 10 000 Quadratmeter große Anwesen der ehemaligen Gaststätte Zeitner auf der Westseite der Staatsstraße vor einiger Zeit erworben. Auf dem Gelände sollen vor allem P+R-Parkplätze geschaffen werden.

© Klaus-Dieter Schreiter

Das erworbene Gelände ist aber so groß, dass darauf auch Gewerbe Platz hat. , haben nun Bedarf angemeldet.

Wie Bürgermeister Norbert Stumpf während der Gemeinderatssitzung bekannt gab, gibt es bereits konkrete Pläne.

Die sind während nichtöffentlicher Gemeinderatssitzungen offenbar schon abgesegnet worden, denn Stumpf sagte: "Die stehen in den Startlöchern". Der Planer soll darum unter Berücksichtigung der Blockhelden-Pläne und dem Parkplatzbedarf das Gewerbegebiet entwickeln.

Keine Kommentare