Aufregung in Erlangen-Eltersdorf

Brennende Pkw: Feuer drohte auf Haus überzuspringen

15.5.2022, 09:55 Uhr
Hoher Sachschaden entstand in der Weinstraße beim Brand zweier Pkw.

© Torsten Hanspach, NN Hoher Sachschaden entstand in der Weinstraße beim Brand zweier Pkw.

Durch die Hitze drohte der Brand auf das Haus überzugreifen. Ein Holzzaun brannte bereits ebenfalls, eine Fensterscheibe war zersprungen und die Rollläden geschmolzen.

Schnell unter Kontrolle

Höchste Eile für die Feuerwehr, die mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort war. Mit zwei C-Rohren nahmen sie den Brand in die Zange und brachten ihn binnen weniger Minuten unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten und Kontrollen mittels Wärmebildkamera nahmen noch einige Zeit in Anspruch.

Ursache des Feuers könnte ein technischer Defekt an einem der Fahrzeuge gewesen sein. Kurz vor dem Brand, so Einsatzleiter Michael Stöhr, sei sein Besitzer noch damit gefahren und habe es dort abgestellt. Das zweite Auto wurde dann offenbar vom Brand des ersten mit entzündet.

Weinstraße gesperrt

Während des Löscheinsatzes der Freiwilligen Feuerwehr und der hauptamtlichen Kräfte war die Weinstraße für den Verkehr gesperrt.

Hoher Sachschaden

Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt, dürfte jedoch bei mehreren Zehntausend Euro liegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.