Wer hat angefangen?

Brutal - Jugendliche schlagen in Erlangen mit Gürtel auf Mann ein

Redaktion Erlanger Nachrichten

9.8.2022, 13:02 Uhr

((Platzhalter)Am Dienstagabend erhielt die Erlanger Polizei mehrere Mitteilungen, dass im Bereich der Parkplatzstraße, Jugendlichen auf einen Mann einschlagen. Als die Streifen an den Tatort kamen, waren die Jugendlichen allerdings schon geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, soll es zuvor eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem 36-Jährigen und den Jugendlichen gekommen sein. Der Mann wurde offenbar von den Jugendlichen mit einem Gürtel geschlagen, da er eindeutige Verletzungen am Rücken aufwies.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Während der Aufnahme des Vorfalles zeigte sich der 36-Jährige gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv und musste daher kurzfristig in Gewahrsam genommen werden. Aufgrund seines Verhaltens wurden weitere Straftaten durch den 36-Jährigen befürchtet.

Im Rahmen einer Fahndung konnten noch in Tatortnähe drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahre aus Erlangen bzw. aus dem Landkreis Forchheim gestellt werden. Diese gaben an, von dem 36-Jährigen geschlagen worden zu sein.

Die Ermittlungen sind bislang noch nicht abgeschlossen. Gegen alle Beteiligten wird ein Strafverfahren wegen diverser Körperverletzungsdelikte eingeleitet.