Buckenhof: Zirkus "Puck" war der Höhepunkt beim Jahresfest

18.6.2018, 10:00 Uhr
Buckenhof: Zirkus

© Harald Hofmann

Nach dem morgendlichen Gottesdienst und dem gemeinsamen Mittagessen waren viel Spiel, Spaß und Sport für die Besucher geboten. Hüpfburg und Losbude lockten, es wurde geschminkt und gebastelt, Tischtennis und Fußball gespielt und im Sandspielplatz gab es "Schätze" zu bergen. Wer wollte, konnte auf der "Talentbühne" sein Können unter Beweis stellen, die Zaubershow besuchen, oder sich von Johannes Wilkes Märchen erzählen lassen.

Für das leibliche Wohl hatten wieder Betreuer und Eltern gesorgt und dazu hatte die hauseigene Imkerei leckeren Honig im Angebot. Zum Abschluss und Höhepunkt des Festes begeisterte einmal mehr der Kinder- und Jugendzirkus "Puck" in seiner neuen Show "Der Zauberlehrling" mit gekonnter Akrobatik, Luftartistik, Jonglage und Balance.

Der Puckenhof hat sich in seiner 168-jährigen Geschichte von der einstigen "Knaben-Rettungsanstalt" zum modernen Jugendhilfeverbund mit umfassenden therapeutischen und heilpädagogischen Angeboten entwickelt.

Keine Kommentare