Bunter Schriftzug an Schule

14.1.2013, 17:35 Uhr
Bunter Schriftzug an Schule

© Heinz Reiß

In Planung war dieser Gedanke schon länger, aber es fehlte immer das nötige Kleingeld. In Absprache mit dem Elternbeirat, so Rektorin Martina Zippelius-Wimmer, kam letztes Jahr die Idee auf, eine Aktion, die den Kindern auch noch viel Spaß machen sollte, zu starten. Bei einem Fußballturnier anlässlich der Europameisterschaft spendeten die Eltern für die 87 Tore 2125 Euro und legten für das Kunstprojekt einen Grundstock.

Als dann noch die Klasse 4a mit ihren Entwürfen beim Kreativwettbewerb der Raiffeisenbank einen Preis in Höhe von 1000 Euro bekommen hatte, war man der Realisierung einen großen Schritt näher. Die Bubenreuther Sparkasse und die Firma infoteam legten danach noch rund 1000 Euro drauf.

Jetzt konnte sich die Klasse 4a des letzten Jahres mit ihrer Klassenlehrerin Bettina Frisch an die Entwürfe machen. Leider konnte das Projekt bis zum Ende der Schulzeit in Bubenreuth nicht fertiggestellt werden. Aber die Schüler wollten ihr Werk vollenden und so traf man sich am Wochenende mit den Lehrerinnen Lore Bach und Bettina Frisch.

Auch im Dunkeln zu sehen

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch im Dunkeln kann man das Kunstwerk der Schüler „leuchten sehen“, denn durch die große finanzielle Unterstützung war es möglich, eine Beleuchtung zu installieren.

Mit sichtlichem Stolz blicken Bubenreuths Bürgermeister Rudolf Greif und Rektorin Martina Zippelius-Wimmer auf den neuen Schriftzug. Kommentar des Bürgermeisters: „Das haben die Schüler hervorragend gemacht.“

Keine Kommentare