Audiowalk-Premiere

Bürgerbühne des Theaters zieht mit Masken durch Erlangen

Redaktion Erlanger Nachrichten

Erlanger Nachrichten

E-Mail

28.6.2022, 17:15 Uhr
Was wird bleiben nach zwei Corona-Jahren? Auf der Suche nach Antworten läuft die Bürgerbühne durch die Stadt.

© Theater Erlangen, NN Was wird bleiben nach zwei Corona-Jahren? Auf der Suche nach Antworten läuft die Bürgerbühne durch die Stadt.

Über zwei Jahre Pandemie: Was macht das mit einer Gesellschaft? Mit dem Einzelnen und unserem Verhältnis zueinander?

Und vor allem: Welche Konsequenzen ziehen wir aus den gemachten Erfahrungen? Was wird bleiben? Worauf können wir gerne verzichten? Eins steht fest: Ein Zurück in die Zeit vor der Pandemie wird es nicht geben.

Sie haben sich einen ganz speziellen "Maskenball" ausgedacht: Die Mitglieder der Bürgerbühne.

Sie haben sich einen ganz speziellen "Maskenball" ausgedacht: Die Mitglieder der Bürgerbühne. © Theater Erlangen, NN

Deshalb macht sich die Bürgerbühne des Theaters Erlangen in diesem Jahr auf zu einem Audiowalk an jene Orte in Erlangen, die exemplarisch für die Corona-Zeit stehen. Im Schritttempo des Spaziergangs wird hinter die Fassaden der Stadt und ihrer Bevölkerung geschaut.

Im Rucksack mit dabei: Neun Spielerinnen und Spieler, ein Paar Kopfhörer und eine Menge Fragen. Am Ende des Weges durch Raum und Zeit soll eine langsame Wiederannäherung in einem gemeinsamen Tanz versucht werden, der unliebsam gewordene Charaktermasken fallen lässt.

Treffpunkt Theaterhof

Premiere von „Maskenball. Eine undistanzierte Annäherung“ ist am Freitag, 1. Juli, ab 20 Uhr (Treffpunkt: Theaterhof in der Wasserturmstraße). Weitere Vorstellungen gibt es am 2., 3., 8., 9. und 10. Juli , jeweils ab 20 Uhr.

Kopfhörer und Abspielgerät werden vom Theater gestellt und müssen nicht mitgebracht werden. Der Audiowalk ist nicht barrierefrei.

Karten gibt es an der Theaterkasse, Theaterstraße 1, unter Telefon (09131) 862511, per E-Mail an service@theater-erlangen.de oder im Internet unter www.theater-erlangen.de

Keine Kommentare