Corona in Erlangen: Ausbrüche in mehreren Einrichtungen

20.11.2020, 17:20 Uhr
Corona in Erlangen: Ausbrüche in mehreren Einrichtungen

© Klaus-Dieter Schreiter

(ContentAd)

)Betroffen sind demnach Altenheime (etwa das Wohnstift Rathsberg) und Gemeinschaftsunterkünfte mit mehreren positiv getesteten Indexpersonen, berichtete Sprecherin Stephanie Mack.

Auch rund 20 Schulklassen und Kitagruppen befinden sich in Quarantäne (Stand: Donnerstag, 19. November).

Vereinzelte Stationen sind betroffen

In Krankenhäusern — Universitätsklinikum, Klinikum am Europakanal, Waldkrankenhaus und Reha-Fachklinik Herzogenaurach — gebe es vereinzelt Stationen, die betroffen sind, so Mack. Im Waldkrankenhaus wurden und werden wegen Corona-Fällen Operationen verschoben.

In den vergangenen Tagen hatte das Staatliche Gesundheitsamt eine Zunahme der Corona-Zahlen vermeldet.

Insgesamt sei das steigende Infektionsgeschehen in der Stadt und im Landkreis auf einen allgemeinen diffusen Anstieg der Fallzahlen zurückzuführen, betonte Mack.

Verwandte Themen


Keine Kommentare