Das Puls-Festival gastiert im E-Werk Erlangen

19.11.2019, 06:00 Uhr
Das Puls-Festival gastiert im E-Werk Erlangen

© E-Werk/Puls-Festival

"Am Puls-Festival könnt ihr die neuen Hypes erleben, bevor morgen jeder über sie spricht. Dazu gesellen sich legendäre Indiebands und hallenfüllende Live-Performer. Macht euch bereit für Auftritte, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. Kommt früh, bleibt lang!" Das nennen wir doch mal ein Versprechen! Und vermutlich wird hier auch nicht übertrieben. Denn das Puls-Festival, das am 29. November 2019 im gesamten E-Werk stattfindet, wartet wirklich mit tollen Künstlern auf.

Hinter "Puls" verbirgt sich das "junge Angebot des Bayerischen Rundfunks". Die BR-Musik-Redakteure haben nun wieder eine Auswahl der derzeit angesagtesten Bands und Solisten für jeweils einen Festival-Abend in Erlangen und in den Orchesterstudios des Münchener Funkhauses zusammengestellt. Neben einigen nationalen und internationalen Durchstartern sind dieses Jahr die Indie-Rocker von Bombay Bicycle Club, die Südafrikanische Singer-Songwriterin Alice Phoebe Lou und der erst kürzlich mit dem New Music Award der jungen Wellen der ARD ausgezeichnete Musiker Majan zu hören.

Das Puls-Festival gastiert im E-Werk Erlangen

© Foto: E-Werk/Puls-Festival

Das Münchener Rundfunkorchester wird die Berliner Künstlerin Lisa Morgenstern begleiten und das erste Mal im Rahmen des Puls-Festivals auch in Erlangen auftreten. Die Berlinerin mit bulgarischen Wurzeln mixt düstere Synthieklänge mit verspielten Pianomelodien und überzeugt durch ihre durchdringende Stimme.

Die Londoner Indie-Helden von Bombay Bicycle Club feiern nach einer längeren Pause ihr großes Comeback. Ihr letztes Album "So Long, See You Tomorrow" stieg 2014 in Großbritannien auf Platz eins und bescherte der Band weltweit ausverkaufte Hallen.

Mit dabei sind zudem: Roberto Bianco & die Abrunzatti Boys, Electric Guest, Yellow Days, International Music, SEDA, Angela Aux, Umme Block, Pauls Jets und Endlrich Rudern.

Keine Kommentare