Das Urmel munterte kranke Kinder in Erlangen auf

16.4.2019, 15:00 Uhr
Das Urmel munterte kranke Kinder in Erlangen auf

© privat

Im Jubiläumsjahr des 25. Toy Run hat der Verein "Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen" zwei Aufführungen der Augsburger Puppenkiste eigens für die ambulanten Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Wolfgang Rascher) des Uniklinikums organisiert. Beide Vorstellungen waren mit je 160 kleinen und großen Gästen komplett ausgebucht.

"Es war fantastisch", freut sich Marion Müller, Leitende Erzieherin der Kinderklinik und 1. Vorsitzende des Toy Run e. V. "Mit dem Gastspiel des berühmten Marionettentheaters wollten wir die kranken Kinder und Jugendlichen, aber auch ihre Geschwister und Eltern, ein wenig vom Klinikalltag ablenken und sie mit auf die Reise ins Reich der Fantasie nehmen."

Neben Urmel traten weitere aus den Fernsehproduktionen bekannte Figuren der Insel Titiwu auf, z. B. das Hausschwein Wutz, Professor Habakuk Tibatong und der Waran Wawa. Die Marionetten wurden vom Publikum schnell ins Herz und nach den Vorstellungen sogar in die Arme geschlossen.

Denn zur großen Freude der Anwesenden ließen es sich das Urmel und seine Freunde nicht nehmen, anschließend ein paar Kinder persönlich zu begrüßen, sie zu umarmen und mit frechen Sprüchen aufzumuntern.

InfoWebsite des Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e. V.: www.toyrun.de/

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare