Dauer-Baustelle am Siemens-Campus Erlangen

3.7.2020, 11:33 Uhr
Dauer-Baustelle am Siemens-Campus Erlangen

© Harald Sippel

  Aktuell trifft es die Autofahrer, die dort stadtauswärts unterwegs sind. So erneuert die Stadt in Zuge der Arbeiten derzeit die Fahrbahndecke auf dieser Straße. Hierfür ist eine Fahrtrichtung derzeit komplett gesperrt, der Verkehr wird bis zum Unternehmen "Areva" auf die Gegenfahrbahn umgeleitet.

Hier gibt es mehr rund um die Firma Siemens

Und die Bauvorhaben sind auch noch lang nicht fertig: Bis November, so Andreas Pfeil, Leiter des Erlanger Tiefbauamts, wird in diesem Bereich noch gebaut, da die Kreuzung komplett umgestaltet wird. Hierfür soll auch noch eine Dreiecks-Insel eingesetzt werden.

Derzeit aber befinde man sich noch in Bauabschnitt drei von vier, so Pfeil. So ist es noch geplant, eine zusätzliche Rechtsabbiegespur von der Paul-Gossen-Straße in die Günther-Scharowsky-Straße zu errichten. Ebenso soll die Linksabbiegespur der von der Paul-Gossen-Straße (Ost) in die Günther-Scharowsky-Straße verlängert werden. Auch eine Wendemöglichkeit in der Paul-Gossen-Straße östlich der Kreuzung und eine Verbreiterung der Radwege sind in Planung. Die Kreuzung und ihre Bauarbeiten werden die Verkehrsteilnehmer also bis Winter noch einige Nerven kosten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare