22°

Montag, 16.09.2019

|

Der erste Schultag in Erlangen: Sicher in die Schule

Offizieller Auftakt der Aktion "Sicher zur Schule - sicher nach Hause" - 10.09.2019 18:09 Uhr

Endlich Erstklässler: In der Grundschule Büchenbach gab es eine große Veranstaltung zur Einschulung. © Giulia Iannicelli


Damit sie künftig den Schulweg sicher zurücklegen können, bekamen alle 1017 Erstklässler reflektierende Schutztrapeze. Der offizielle Auftakt der Aktion "Sicher zur Schule - sicher nach Hause" fand in der Grundschule Büchenbach statt. Hier eröffnete Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens nach der Willkommensfeier und der Begrüßung durch Rektorin Regina König die Aktion, mit dabei war auch die Polizei. Jetzt gilt es nur noch, die Sicherheitstrapeze immer anzuziehen.

In dieser Bilderstrecke zeigen Erlanger User, wie sie an ihrem ersten Schultag aussahen:

Bilderstrecke zum Thema

Der erste Schultag: So haben ihn die Erlanger erlebt

Auch 2019 sind in Erlangen wieder viele Erstklässer in ihr neues Schulleben gestartet. An den ersten Schultag erinnert man sich sein Leben lang. Diese Fotos haben uns unsere User geschickt. Es ist wie eine Zeitreise.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen