Wertvolles Mountainbike

Die Polizei in Erlangen sucht den Eigentümer eines gestohlenen Fahrrads

Redaktion Erlanger Nachrichten

7.9.2022, 14:49 Uhr
Symbolfoto Fahrraddiebstahl.

© imago images/STAR-MEDIA, NN Symbolfoto Fahrraddiebstahl.

In den frühen Morgenstunden des 10. August wurden insgesamt acht Männer aus Bamberg festgenommen, die insgesamt acht hochwertige Fahrräder entwendet hatten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde gegen sechs Männer vom zuständigen Amtsgericht Erlangen Haftbefehl wegen Bandendiebstahls erlassen. Aufgrund der Presseveröffentlichung und der Tatsache, dass einige Fahrräder polizeilich registriert waren, konnten bislang sieben Eigentümer ermittelt werden.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gelang es nicht, den Besitzer des achten Fahrrades zu ermitteln. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein höherwertiges Mountainbike der Marke Cube, Typ Aim-Race, mit der Farbe grau-blau. Das Fahrrad hat einen 23 Zoll Rahmen und wurde im Jahr 2018 produziert. Verkauft wurde das Fahrrad in einem namhaften Fahrradgeschäft in München.

Der geschätzte Zeitwert des Mountainbikes beziffert sich auf rund 750 Euro. Der oder die Besitzer(in) wird gebeten, sich mit der Polizei in Erlangen unter Telefon 09131/760114 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.