Diebin mit Rollator in Erlangen unterwegs

5.3.2021, 17:14 Uhr
Diebin mit Rollator in Erlangen unterwegs

© Claudia Lehner

Die Diebin verstaute Lampen und ein Steppbett auf der Gehhilfe. Das Geschäft verließ sie, ohne die Ware im Wert von knapp 60 Euro zu bezahlen. Detektive kamen der Frau auf die Schliche. Die Seniorin wurde nach dem Verlassen des Ladens bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Wie sich herausstellte, ist die Dame keine Unbekannte. Die Frau treibt seit geraumer Zeit in ganz Bayern ihr Unwesen. Die Frau brachte es die letzten Jahre auf eine Vielzahl von Ladendiebstählen.

Einen festen Wohnsitz kann sie darüber hinaus nicht nachweisen. Die verständigte Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Ob die Frau den Weg ins Gefängnis antreten muss, entscheidet der zuständige Richter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.