Donnerstag, 04.03.2021

|

zum Thema

Dunkin' Donuts eröffnet Filiale in Erlangen

Donut-Franchise aus den USA zieht in die Erlanger Arcaden - 16.02.2021 11:42 Uhr

Bald auch wieder in Erlangen: Dunkin' Donuts.

05.02.2014 © Marco Meindorfer


Würzburg, Aschaffenburg, Augsburg, Ingolstadt, München, Fürth und Nürnberg - wer auf Donuts und Kaffee aus den USA steht, der kann hier die Filialen von Dunkin' Donuts aufsuchen. Das Franchise-Unternehmen kam 2013 nach Deutschland, vor fünf Jahren öffnete in Erlangen die erste Filiale auch in Bayern in der Oberen Karlstraße.

Wenig Kundschaft im ersten Anlauf

Doch während in Nürnberg die Menschen in langen Schlangen die Eröffnung des zweiten Ladens in Bayern feierten, herrschte in Erlangen häufig gähnende Leere: zu teuer und die günstigeren Alternativen bei den Bäckern direkt nebenan, so hieß es, ließen die Laufkundschaft weniger werden. Der Dunkin' Donut-Laden verschwand beinahe so schnell wieder, wie er gekommen war.

Bilderstrecke zum Thema

Dunkin' Donuts öffnet seine Pforten in Nürnberg

Ob Donut, Muffin oder Brownie - wer es gerne süß mag, ist hier vollkommen richtig: Bei Dunkin' Donuts. Die Restaurantkette aus den Staaten hat sich nun auch in Nürnberg durchgesetzt und steht in der Königstraße. Bei einer Filiale soll es allerdings nicht bleiben, weitere stehen bereits in Planung.


"Langfristiger Vertrag"

Nun aber kommt Dunkin' Donut zurück in die Uni-Stadt: Wie Marius Lorbach, Manager der Erlangen Arcaden gegenüber unserer Zeitung verriet, wird es schon Ende Februar/Anfang März wieder Donuts in allerlei Sorten und Farben geben. Am Arcaden-Eingang in der Nürnberger Straße, gegenüber der Metzgerei Brunner, konnte Lorbach einen "langfristigen Vertrag" mit einem Franchise-Nehmer schließen. Soll heißen: Diesmal wird Dunkin' Donuts sehr wahrscheinlich nicht wieder so schnell verschwinden, sondern mindestens mehrere Jahre in Erlangen seine süßen Kringel verkaufen.

Mehr Informationen in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Erlangen