60 Jahre verheiratet, auch mit dem Nürnberger Club

Ehepaar Reck aus Haundorf feiert Diamantene Hochzeit

Edith Kern-Miereisz

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2022, 11:59 Uhr
Johann und Margareta Reck feierten im Kreis ihrer Familie ihre Diamantene Hochzeit. Für die Stadt Herzogenaurach gratulierte zweiter Bürgermeister Georgios Halkias (links). 

© Edith Kern-Miereisz, NN Johann und Margareta Reck feierten im Kreis ihrer Familie ihre Diamantene Hochzeit. Für die Stadt Herzogenaurach gratulierte zweiter Bürgermeister Georgios Halkias (links). 

Auf ein Sofakissen im Wohnzimmer wurde das Hochzeitsdatum gestickt, ein Foto im Großformat zeigt Johann (Jahrgang 1937) und Margareta (Jahrgang 1934) als junges stattliches Paar 1962. Ihren Ehrentag feierten sie mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Helmut Hetzel zelebrierte: "Die Kirche war voll, die Feuerwehr, die Stammtischbrüder, die Familie ringsum war da", berichteten die beiden gerührt: "In Haundorf haben wir uns gut integriert, war alles einwandfrei." Sehr bewegt zeigten sich die beiden auch von der Fest-Organisation ihrer Kinder am Ehrentag: Alles sei eine Überraschung gewesen, sogar der Brautstrauß wurde von der Tochter, Floristin von Beruf, noch einmal nachgebunden.

Bei Kabelmetall in Nürnberg, später bei der Stadt Nürnberg hatten die Recks ihre Arbeitsplätze, in Haundorf zogen sie Sohn Udo und Tochter Monika groß. Vier Enkel und drei Urenkel zählen zu ihren Nachkommen. In ihrer Freizeit unternahmen sie weite Reisen, haben Hawaii, Bali, die Dominikanische Republik und Portugal besucht: "Wir haben die Welt gesehen, das brauchen wir jetzt nimmer", zogen sie Bilanz.

Ein stets verbindendes Freizeit-Element für beide war der 1. FC Nürnberg, ein Stadionbesuch so oft es ging das Wochenendvergnügen. Nun allerdings verfolgen sie die Spiele nur noch per Sky: "Schau mer moll, ob's aufsteigen."

Keine Kommentare