Ein bunter Strauß für das Picknick gegen Vorurteile

18.9.2014, 18:40 Uhr
Ein bunter Strauß für das Picknick gegen Vorurteile

© F.: Mark Johnston

Das gesamte Zentrum verwandelt sich zwischen Hugenottenplatz und Südlicher Stadtmauerstraße zu einem riesigen Bankett: An langen Tafeln sollen Einheimische, Ausländer und Asylbewerber miteinander ins Gespräch kommen und somit Vorurteile abbauen. Für ein gemütliches Ambiente sorgen unter anderem von Obi und der Gärtnerei Menger gespendete Blumentöpfe. Wer etwas essen will, muss sich Teller, Besteck und auch die Lebensmittel selbst mitbringen.

Das Picknick Bankett ist (wie berichtet) Auftakt einer mehrmonatigen EU-Kampagne für Toleranz und Vielfalt. Die Flüchtlingsdebatte über Unterbringung und überfüllte Lager verleiht der Veranstaltung eine besondere Brisanz (siehe auch links stehenden Text). Deshalb habe man die aktuelle Diskussion noch schnell ins Programm aufgenommen, sagte Organisatorin Annasophia Heintze.

Bei unsicherer oder schlechter Witterung ist ab Freitagmittag eine Hotline geschaltet: Tel.: 09 13 1/86 18 63. Weitere Informationen unter:
www.erlangen.de/vielfalthttp://www.erlangen.de/vielfalt

Keine Kommentare