Einbruch in Erlangen, während Hausbewohner im Wohnzimmer sitzen

31.1.2021, 12:42 Uhr

Im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 22:45 Uhr drangen die Unbekannten gewaltsam in das Einfamilienhaus in der Damaschkestraße ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen.

Nach bisherigem Kenntnisstand bemerkten die Einbrecher offensichtlich die im Wohnzimmer sitzenden Bewohner, woraufhin sie flüchteten.

Bewohner bemerkten nichts

Der genaue Entwendungsschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Die Bewohner hatten von dem Einbruchsversuch nichts mitbekommen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung durch. Dabei stellten die Ermittler weitere Einbruchsspuren fest. Außerdem war in das auf dem Grundstück befindliche Gartenhaus eingebrochen worden.

Das Fachkommissariat der Kripo Erlangen sucht Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Personen gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911 2112-3333) entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.