Einbruch in Mediamarkt-Filiale in Erlangen

11.9.2017, 14:51 Uhr

Kurz nach 2.15 Uhr ging am Montag bei der mittelfränkischen Polizei ein Einbruchsalarm für den Elektronikmarkt in der Frauenauracher Straße ein. Einsatzkräfte der Erlanger Polizei umstellten daraufhin den Gebäudekomplex. Wie sich herausstellte, war an diesem eine Nebeneingangstür gewaltsam geöffnet worden.

Suche mit Hubschrauber

Die Polizisten durchsuchten die Geschäftsräumen, trafen jedoch niemanden an. Außerdem wurde das Umfeld mit einem Polizeihubschrauber abgesucht. Doch auch dabei wurden keine tatverdächtigen Personen entdeckt.

Die Täter verursachten bei dem Einbruch einen Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Unbekannten mehrere Mobiltelefone, Notebooks und Spiegelreflexkameras. Deren Gesamtwert dürfte nach vorläufigen Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Erlangen übernimmt die weiteren Ermittlungen. Am Tatort wurde eine Spurensicherung durchgeführt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Bereich rund um den Tatort aufgefallen sind, nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.