Ungewöhnlicher Einsatz

Einsatz in Erlangen: Mann stürzt beim Gassigehen - und wird mit Spezialtrage gerettet

Redaktion Erlanger Nachrichten

2.8.2022, 16:56 Uhr
Für den Transport aus dem Wald setzte die Bergwacht eine sogenannte Gebirgstrage ein.

© BRK ERH, NN Für den Transport aus dem Wald setzte die Bergwacht eine sogenannte Gebirgstrage ein.

Eine Passantin, die auf den Senior aufmerksam geworden war, setzte sofort einen Notruf ab. Die Besatzung des Rettungswagen und der Notarzt versorgten den Patienten nach dem Eintreffen und stabilisierten ihn.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Für den Transport aus dem Wald setzte die Bergwacht eine sogenannte Gebirgstrage ein. Mit dieser speziellen Trage, kann im Gegensatz zu einer Rettungsdiensttrage, ein Patientenschonender Transport im Gelände durchgeführt werden.

Die Bergwacht Erlangen besitzt eine solch spezielle Trage und konnte mit dem Team vom Landrettungsdienst die Rettung und den Transport des Patienten schonend durchführen. Der 87-Jährige wurde anschließen in eine Erlanger Klinik gebracht.