Polizeibericht

Elektrofahrräder in Erlangen gestohlen

22.6.2021, 15:30 Uhr
Hochwertige Pedelecs wurden in Erlangen gestohlen.

© Foto: Roland Weihrauch/dpa Hochwertige Pedelecs wurden in Erlangen gestohlen.

In der Hartmannstraße wurde aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses ein elektrobetriebenes Damenrad gestohlen. Das Rad war mit einem Schloss gegen Wegnahme gesichert. Ein vermuteter Zusammenhang besteht mit einem weiteren Diebstahl in der Gebbertstraße. Dort wurde ein abgesperrtes Damen-Pedelec von einem Fahrradständer entwendet.

Nachdem nur das Vorderrad mit dem Ständer gesichert war, wurde dieses kurzerhand von den Dieben abmontiert und zurückgelassen. Der Zeitwert der beiden E-Räder wird in Summe auf 5000 geschätzt.

Die Polizei ermittelt

Es wurde ein Strafverfahren wegen schweren Fahrraddiebstahls eingeleitet. Die Fachermittler der Erlanger Polizei gehen davon aus, dass ein Fahrzeug-Kombi oder Sprinter- für den Abtransport der Fahrräder zum Einsatz kam. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 0 91 31/760-114 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.