Blechschäden und Verletzte

Erlangen: 15 Unfälle in wenigen Stunden

24.7.2021, 12:55 Uhr
15 Unfälle musste die Autobahnpolizei Erlangen binnen weniger Stunden bearbeiten.

15 Unfälle musste die Autobahnpolizei Erlangen binnen weniger Stunden bearbeiten.

Sämtliche Unfälle ereigneten sich auf der Autobahn A3, zumeist in südlicher Fahrtrichtung. Immer wieder kam es vor allem in den Baustellenabschnitten zu Behinderungen und Stauungen, verursacht durch Verunfallte oder liegen gebliebene Fahrzeuge.

Stehenden Vordermann übersehen

Glücklicherweise blieb die große Anzahl der beteiligten Personen unverletzt. Der folgenschwerste Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 22.45 Uhr, kurz nach der Rastanlage Steigerwald, als ein Mann mit seinem Audi nicht bemerkte, dass der vor ihm fahrende Pkw verkehrsbedingt abbremste. Beim Aufprall auf den stehenden Opel wurde dieser gegen die provisorische Mittelschutzplanke geschoben.

Insassen kamen ins Krankenhaus

Die vier Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von neun und fünf Jahren, mussten leichtverletzt im Krankenhaus versorgt werden. Zudem wurde ein weiteres Auto durch umherfliegende Teile beschädigt. Es entstand neben dem anschließenden Verkehrsinfarkt ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.