Frau erlitt Schock

Unfall an den Erlanger Arcaden: Auto prallt frontal gegen Ampel

24.7.2021, 15:57 Uhr
An der Ecke Güterhallen-/Goethestraße hat es am Freitagnachmittag etwa um 16.15 Uhr gewaltig gekracht: Eine der Ampeln an der Arcaden-Kreuzung wurde von einer Autofahrerin mit ihrem Wagen erfasst und umgefahren.

© Hans von Draminski An der Ecke Güterhallen-/Goethestraße hat es am Freitagnachmittag etwa um 16.15 Uhr gewaltig gekracht: Eine der Ampeln an der Arcaden-Kreuzung wurde von einer Autofahrerin mit ihrem Wagen erfasst und umgefahren.

Gegen 16.15 Uhr fuhr laut Polizeiangaben eine 71-jährige Erlangerin auf der Güterhallenstraße stadtauswärts, als sie auf Höhe der Arcaden nach links in die Güterbahnhofstraße abbiegen wollte. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen den dort stehenden Ampelmast.

Schock erlitten

Die Frau erlitt einen Schock und klagte über Kopfschmerzen, so dass sie vorsorglich in die Klinik verbracht wurde. Weitere Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Mast umgebogen

Der Mast wurde durch die Kollision umgebogen und beschädigt, der Schaden dürfte mindestens 3.000 Euro betragen. Der Schaden am Pkw der 71-jährigen wird von der Polizei auf ca. 17.000 Euro geschätzt, was einem Totalschaden gleichkommen dürfte.

Verkehrsbehinderungen auf der Kreuzung

Die näheren Umstände des Unfalls sind noch unklar, die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der vielbefahrenen Kreuzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare