Erlangen: Ärger um Wasser im Keller

17.6.2020, 13:00 Uhr
Erlangen: Ärger um Wasser im Keller

© Schreiter

"Schwierigkeiten mit der Telefonanlage waren dafür verantwortlich, dass einzelne Durchwahlnummern der Gewobau am Dienstagvormittag nicht erreichbar waren", heißt es in einer Stellungnahme auf eine EN-Anfrage.

Mieter aus der Schenkstraße hatten sich an die Redaktion gewandt, sie könnten niemanden bei der Gewobau erreichen, ihre Keller seien aber überschwemmt worden. Dazu erklärt die Gewobau, dass der Keller in der Schenkstraße 105 bis 109 durch eine von den Erlanger Stadtwerken beauftragte Firma am Sonntagnachmittag leergepumpt worden sei.

Wegen nachrückenden Wassers musste der Keller noch einmal geleert werden. Die Gewobau will den Einsatz so lange fortführen, bis kein Wasser mehr eindringt.

Gegründet im Jahr 1950, ist die Gewobau Erlangen heute ein Unternehmen mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zählt zu den großen Wohnungsbaugesellschaften Bayerns. Rund 8400 Wohnungen gehören derzeit zum Bestand. Annähernd 25000 Alt- und Neu-Erlanger finden hier ein Zuhause.

 

3 Kommentare