Erlangen besiegelt Städtepartnerschaft mit Riverside

10.7.2013, 19:06 Uhr
Der Besiktas-Platz in Erlangen ist ein Zeichen der zahlreichen Städtepartnerschaften Erlangens.

© Günter Distler Der Besiktas-Platz in Erlangen ist ein Zeichen der zahlreichen Städtepartnerschaften Erlangens.

Der Erlanger Stadtrat stimmte im Juni geschlossen für den Abschluss eines entsprechenden Abkommens. Bereits seit Oktober 2011 besteht zwischen den Kommunen ein Kooperationsvertrag. Er sah eine enge Zusammenarbeit vor allem in den Bereichen Bildung, Medizin und Umwelt vor. Und erst im vergangenen Jahr hatten die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und die University of California Riverside eine Absichtserklärung über eine wissenschaftliche Zusammenarbeit unterzeichnet.

Zehn Jahre nach dem Vertragsschluss mit dem türkischen Beşiktaş ist Riverside die achte Partnerstadt Erlangens. Weitere Informationen zu Erlangens Städtepartnerschaften finde Sie auf www.erlangen.de/partnerstaedte.

7 Kommentare