Erlangen: Betrunkener Süßigkeiten-Dieb wurde aggressiv

1.11.2020, 18:00 Uhr
Erlangen: Betrunkener Süßigkeiten-Dieb wurde aggressiv

© nn

Der in Erlangen wohnende Mann steckte sich Süßigkeiten und Backwaren in seine Jackentasche und bezahlte diese nicht an der Kasse.

Nach Verlassen des Ladens sprach ihn der Detektiv an und hielt den Mann am Arm fest. Daraufhin schlug der Ladendieb mit der Faust gegen den Oberkörper des Detektivs und rannte davon. An einer Bushaltestelle konnte er von Polizeibeamten festgenommen werden. Nachdem er die Angaben seiner Personalien verweigerte, wurde er aufgrund seines renitenten Verhaltens mit zur Dienststelle genommen.

Grund des aggressiven Verhaltens könnte sein Alkoholpegel gewesen sein. Dieser betrug fast zwei Promille. Die Süßwaren hatten einen Wert von genau 5,38 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.