Sonntag, 16.05.2021

|

Erlangen: Brand statt Club

Geplanter Fußballabend wurde für einen Fan zum Fiasko - 21.04.2021 15:49 Uhr

Über die neue Drehleiter löschte die Feuerwehr den brennenden Kamin.

21.04.2021 © Torsten Hanspach


Noch vor dem Anpfiff klingelte die Nachbarin Sturm und machte ihn darauf aufmerksam, dass Flammen aus dem Kamin züngelten.

Die Freiwillige Feuerwehr Büchenbach und die Kräfte der Hauptwache waren dann auch schnell vor Ort und kontrollierten den Kamin. Dafür kam die neue Drehleiter zum Einsatz, deren abwinkelbare Leiter sich in der engen Bebauung als klarer Vorteil zeigte.

Schließlich konnte der Einsatz ohne größere Schäden beendet und zur Nachschau an den Kaminkehrer übergeben werden. Ob es für die Bewohner des Reihenhauses noch ein schöner Fußballabend wurde, ist nicht bekannt. Der Club jedenfalls holte sich an diesem Abend drei Punkte in Aue.

tha

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Erlangen, Büchenbach