Erlangen: Bürger-Brunch wird verändert

15.7.2018, 18:00 Uhr
Erlangen: Bürger-Brunch wird verändert

© Peter Roggenthin

Die Reservierungen der Tische sei "heuer zaghaft" gewesen, sagt Fößel. Nur 55 bis 60 Tische habe er diesmal aufstellen können. "Vielleicht", sagt Fößel, "müssen wir den Bürger-Brunch von Mitte Juli zeitlich nach vorn oder hinten verschieben".

In der Stadt gebe es zur gleichen Zeit etliche Veranstaltungen, was dazu führe, dass der Bürger-Brunch nicht auf die Resonanz stoße, die er eigentlich verdient habe. Zum fünften Jubiläum 2019 überlegt Otto Fößel deshalb, ob er eventuell einen Zauberer auftreten lassen oder etwas ganz Neues wagen soll.

Den Teilnehmer beim Bürger-Brunch, die pro Tisch 45 Euro Gebühr bezahlten, hat es trotzdem gefallen. Wie den überzeugten Franken aus Nürnberg und Erlangen an ihrem rot-weiß geschmückten Tisch. In rot-weißer Bekleidung frönten sie ihrem Frankentum. Zum Abschied kam dann aber ein "Tschüss". 

50 Jahre zurück gingen die Damen bei ihrem Flower-Power-Tisch. 1968 sei eine schöne Zeit gewesen, erinnert sich eine heute 75-Jährige. An diese Zeit mit ihrer Aufbruchstimmung und den Blumen im Haar wollten sie erinnern: Mit Blumen im Haar und Flower-Power.

1 Kommentar