SEK im Einsatz

Erlangen: Das war der Grund für den lauten Knall im Stadtwesten

Christoph Benesch

Erlangen

E-Mail zur Autorenseite

2.3.2022, 16:00 Uhr
Symbolfoto Polizei.

© Stefan Sauer/dpa Symbolfoto Polizei.

So manch einer wird noch im Bett gelegen haben, als Mittwochfrüh ein lauter Knall durch den Stadtwesten schepperte. "Es gab einen Polizeieinsatz", heißt es von Seiten des Polizeipräsidiums Mittelfranken, "bei dem von Polizeiseite dieser Knall ausgelöst worden ist." Worum konkret es sich dabei handelte, wollte die Polizei nicht mitteilen, bestätigte aber auf Nachfrage dieser Redaktion, dass das Geräusch im Zusammenhang mit einem Einsatz des Sondereinsatzkommandos in Verbindung steht.

Bedeutet: Die Beamten haben vermutlich eine verriegelte Wohnungstür gewaltsam mit explosiven Stoffen geöffnet. Gefahr ging von der kleinen Explosion, so die Polizei, keine aus. Im Laufe des Donnerstags möchte die Pressestelle des Präsidiums nähere Details zu diesem Einsatz bekannt geben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.