Jahreswechsel-Bilanz

Erlangen: Der zweite Corona-Silvesterabend verlief ruhig

1.1.2022, 11:49 Uhr
Am Silvesterabend patroullierte die Polizei in Erlangen durch menschenleere Straßen und hatte nur wenig zu tun.
1 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Am Silvesterabend patroullierte die Polizei in Erlangen durch menschenleere Straßen und hatte nur wenig zu tun. © Torsten Hanspach

Stimmungsvolle Beleuchtung ersetzte in Erlangen mancherorts das Feuerwerk
2 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Stimmungsvolle Beleuchtung ersetzte in Erlangen mancherorts das Feuerwerk © Torsten Hanspach, no credit

In der Innenstadt gab es aufgrund der Kontaktbeschränkungen keine ausgelassenen Feiern.
3 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

In der Innenstadt gab es aufgrund der Kontaktbeschränkungen keine ausgelassenen Feiern. © Torsten Hanspach, no credit

Bereits zum zweiten Mal war der Jahreswechsel in Erlangen von den Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie geprägt. 
4 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Bereits zum zweiten Mal war der Jahreswechsel in Erlangen von den Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie geprägt.  © Torsten Hanspach, no credit

Nur selten waren auf den Innenstadtstraßen Menschen auf dem Weg durch die Silvesternacht zu sehen.
5 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Nur selten waren auf den Innenstadtstraßen Menschen auf dem Weg durch die Silvesternacht zu sehen. © Torsten Hanspach, no credit

Die Laune der wenigen Flanierer war zum Jahreswechsel gut, aber nicht überschwänglich.
6 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Die Laune der wenigen Flanierer war zum Jahreswechsel gut, aber nicht überschwänglich. © Torsten Hanspach, no credit

Nicht viele Feiernde waren auf Erlangens Straßen an Silvester unterwegs - die Pandemie forderte das zweite Jahr in Folge ihren Tribut.
7 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Nicht viele Feiernde waren auf Erlangens Straßen an Silvester unterwegs - die Pandemie forderte das zweite Jahr in Folge ihren Tribut. © Torsten Hanspach, no credit

Wie sich die Bilder gleichen: So menschenleer war die Erlanger Hauptstraße auch beim Jahreswechsel 2020/21.
8 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Wie sich die Bilder gleichen: So menschenleer war die Erlanger Hauptstraße auch beim Jahreswechsel 2020/21. © Torsten Hanspach, no credit

Um die Mitternachtsstunde herum belebte sich die Erlanger Innenstadt ein wenig. Dennoch kein Vergleich mit "normalen" Jahren.
9 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Um die Mitternachtsstunde herum belebte sich die Erlanger Innenstadt ein wenig. Dennoch kein Vergleich mit "normalen" Jahren. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Die Polizei war präsent, aber zurückhaltend. Knallkörper wurden in der City praktisch keine gezündet, entsprechend wenig hatten die Beamten zu tun.
10 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Die Polizei war präsent, aber zurückhaltend. Knallkörper wurden in der City praktisch keine gezündet, entsprechend wenig hatten die Beamten zu tun. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Auch mit Wunderkerzen kann man zum Jahreswechsel Spaß haben.
11 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Auch mit Wunderkerzen kann man zum Jahreswechsel Spaß haben. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Wunderkerzen sind auch eine Art Silvesterfeuerwerk. Halt ein kleines...
12 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Wunderkerzen sind auch eine Art Silvesterfeuerwerk. Halt ein kleines... © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Einen Vorfall gab es, bei dem sich eine Person gegen die Beamten zur Wehr setzte, ansonsten hatten die Rettungskräfte wenig bis nichts zu tun.
13 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Einen Vorfall gab es, bei dem sich eine Person gegen die Beamten zur Wehr setzte, ansonsten hatten die Rettungskräfte wenig bis nichts zu tun. © Klaus-Dieter Schreiter, NN

Mit einem Sternspeier kann sich niemand seine Gliedmaßen wegsprengen. Für Feuerwehr und BRK blieb der Silvesterabend deshalb eine entspannte Sache.
14 / 14

Stiller Silvesterabend in Erlangen

Mit einem Sternspeier kann sich niemand seine Gliedmaßen wegsprengen. Für Feuerwehr und BRK blieb der Silvesterabend deshalb eine entspannte Sache. © Klaus-Dieter Schreiter, NN