Erlangen: Endspurt an Dauerbaustelle

14.3.2019, 18:00 Uhr
Erlangen: Endspurt an Dauerbaustelle

© Harald Sippel

Bis einschließlich Mittwoch, 29. Mai, ist der westliche Kreuzungsbereich Bismarck-/Glückstraße voll gesperrt. Der bisher gesperrte Bereich Schiller-/Loewenichstraße -dessen Ausbau sich verzögert hatte - ist ab Freitag wieder geöffnet.

Da jedoch nur eine Fahrspur für beide Richtungen zur Verfügung steht, wird der Verkehr durch eine Ampelanlage an der Kreuzung Schiller-/Bismarckstraße geregelt.

Es muss aber weiterhin mit Behinderungen gerechnet werden. Die Einbahnstraßenregelung in der Glückstraße wird in diesem Zeitraum aufgehoben.

Die Buslinie 289 wird über die Hindenburg-/Östliche Stadtmauerstraße geführt, die Landkreis-Buslinie 254 sowie die "Nightliner" N28 werden über die Loewenich- und Schillerstraße fahren. Entsprechende Ersatz-Haltestellen werden eingerichtet.

 

1 Kommentar