Erlangen: Fahrradweg weggerissen

26.6.2020, 06:00 Uhr
Erlangen: Fahrradweg weggerissen

Der Weg wurde vor allem von den Schülerinnen und Schülern viel genutzt, die aus dem Erlanger Norden zur Loschgeschule müssen. Auch Spaziergänger sind dort gerne entlang gewandert. Die Umleitung für Fußgänger ist nicht wesentlich länger, sie führt über den Vorplatz der Kopfklinik.

Treppen zu überwinden

Für Fahrradfahrer und Menschen mit Behinderungen ist dieser Weg eher nicht geeignet, weil Treppen zu überwinden sind. Sie müssen je nach Ziel entweder über die Harfenstraße oder über die Palmsanlage ausweichen.

Der Weg führte zwischen der Kopfklinik und dem ehemaligen HuPfla-Gebäude am Hang entlang. Dieser Hang ist samt den Betonfundamenten für den Weg wegen Bauarbeiten von Uniklinik und Max-Planck-Gesellschaft nun komplett weggerissen worden. Nach Ende der Bauarbeiten in voraussichtlich zwei Jahren soll er wieder hergestellt werden.

Was wird aus der HuPfla?

Keine Kommentare