Saal muss evakuiert werden

Erlangen: Feueralarm im Audimax - Schmorbrand unterbricht Abschlussfeier der FAU

8.9.2022, 22:25 Uhr
Aufgrund der Besonderheit des Objekts mit mehreren hundert Gästen rückten die Helfer in großer Zahl an.
1 / 10

Aufgrund der Besonderheit des Objekts mit mehreren hundert Gästen rückten die Helfer in großer Zahl an. © Torsten Hanspach

Die Einsatzfahrzeuge blockierten die Bismarckstraße zwischen Hindenburg- und Schillerstraße für den Verkehr.
2 / 10

Die Einsatzfahrzeuge blockierten die Bismarckstraße zwischen Hindenburg- und Schillerstraße für den Verkehr. © Torsten Hanspach

Die Ursache für die Rauchentwicklung war schnell gefunden. Ein Kleintransformator in einem Elektroverteiler hatte geschmort. Er wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht.
3 / 10

Die Ursache für die Rauchentwicklung war schnell gefunden. Ein Kleintransformator in einem Elektroverteiler hatte geschmort. Er wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht. © Torsten Hanspach

Dort hatten sich auch die Veranstalter, Absolventinnen und Absolventen sowie deren Angehörige versammelt.
4 / 10

Dort hatten sich auch die Veranstalter, Absolventinnen und Absolventen sowie deren Angehörige versammelt. © Torsten Hanspach

Mit einem kurzerhand organisierten Megafon und der ebenfalls evakuierten Musikkapelle wurde die Urkundenverleihung spontan unter freiem Himmel und bei bester Abendsonne fortgesetzt.
5 / 10

Mit einem kurzerhand organisierten Megafon und der ebenfalls evakuierten Musikkapelle wurde die Urkundenverleihung spontan unter freiem Himmel und bei bester Abendsonne fortgesetzt. © Torsten Hanspach

Die Feuerwehr belüftete unterdessen den Saal und das Gebäude.
6 / 10

Die Feuerwehr belüftete unterdessen den Saal und das Gebäude. © Torsten Hanspach

Personen wurden bei dem Zwischenfall nicht verletzt. Die vorsorglich angerückten Rettungssanitäter und Notärzte mussten nicht eingreifen.
7 / 10

Personen wurden bei dem Zwischenfall nicht verletzt. Die vorsorglich angerückten Rettungssanitäter und Notärzte mussten nicht eingreifen. © Torsten Hanspach

Über die Schadenhöhe lagen zunächst keine Informationen vor.
8 / 10

Über die Schadenhöhe lagen zunächst keine Informationen vor. © Torsten Hanspach

Erlangen: Feueralarm im Audimax - Schmorbrand unterbricht Abschlussfeier der FAU
9 / 10

© Torsten Hanspach

Erlangen: Feueralarm im Audimax - Schmorbrand unterbricht Abschlussfeier der FAU
10 / 10

© Torsten Hanspach

Verwandte Themen