Leichtfahrzeug stark beschädigt

Erlangen: Mini-Auto kracht mit Traktor zusammen und landet auf dem Dach

20.5.2022, 14:56 Uhr
Der Traktor mit Anhänger wollte aus einem Feldweg in die Weiherstraße einbiegen. 
1 / 12

Der Traktor mit Anhänger wollte aus einem Feldweg in die Weiherstraße einbiegen.  © Torsten Hanspach, no credit

Aus bislang ungeklärter Ursache krachte ein in der Weiherstraße fahrendes Leichtkraftfahrzeug (Lkfz) in die Seite des Traktors.
2 / 12

Aus bislang ungeklärter Ursache krachte ein in der Weiherstraße fahrendes Leichtkraftfahrzeug (Lkfz) in die Seite des Traktors. © Torsten Hanspach, no credit

Leichtkraftfahrzeuge sind Kleinstwagen, die auf dem Antrieb eines Mopeds basieren und bis zu Höchstgeschwindigkeit 45 km/h zugelassen sind.
3 / 12

Leichtkraftfahrzeuge sind Kleinstwagen, die auf dem Antrieb eines Mopeds basieren und bis zu Höchstgeschwindigkeit 45 km/h zugelassen sind. © Torsten Hanspach, no credit

Der kleine Wagen bot dem tonnenschweren Traktor nur wenig Widerstand, und so kippte das Auto  über den Bordstein auf den Gehweg. Dort wurde es gebremst durch einige Büsche und blieb letztlich auf dem Dach liegen.
4 / 12

Der kleine Wagen bot dem tonnenschweren Traktor nur wenig Widerstand, und so kippte das Auto  über den Bordstein auf den Gehweg. Dort wurde es gebremst durch einige Büsche und blieb letztlich auf dem Dach liegen. © Torsten Hanspach, no credit

Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an. Da zunächst nicht klar war, wie schwer die Fahrerin des Leicht-Kfz verletzt war, landete auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt auf einem nahen Acker.
5 / 12

Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an. Da zunächst nicht klar war, wie schwer die Fahrerin des Leicht-Kfz verletzt war, landete auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt auf einem nahen Acker. © Torsten Hanspach, no credit

Glücklicherweise war die Insassin nur leicht verletzt und konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte, die das Auto sicherten, schonend geborgen werden. Mit dem Rettungswagen kam sie in ein Krankenhaus.
6 / 12

Glücklicherweise war die Insassin nur leicht verletzt und konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte, die das Auto sicherten, schonend geborgen werden. Mit dem Rettungswagen kam sie in ein Krankenhaus. © Torsten Hanspach, no credit

Mit dem Rettungswagen kam sie in ein Krankenhaus.
7 / 12

Mit dem Rettungswagen kam sie in ein Krankenhaus. © Torsten Hanspach, no credit

Das Lkfz dagegen wurde schwer beschädigt.
8 / 12

Das Lkfz dagegen wurde schwer beschädigt. © Torsten Hanspach, no credit

Feuerwehrleute drehten es mit vereinten Kräften wieder auf die Räder und schoben es an den Straßenrand.
9 / 12

Feuerwehrleute drehten es mit vereinten Kräften wieder auf die Räder und schoben es an den Straßenrand. © Torsten Hanspach, no credit

Erlangen: Mini-Auto kracht mit Traktor zusammen und landet auf dem Dach
10 / 12

© Torsten Hanspach, no credit

Erlangen: Mini-Auto kracht mit Traktor zusammen und landet auf dem Dach
11 / 12

© Torsten Hanspach, no credit

Erlangen: Mini-Auto kracht mit Traktor zusammen und landet auf dem Dach
12 / 12

© Torsten Hanspach, no credit