Erlangen: Nestbau auf der ehemaligen Heka

13.4.2020, 06:00 Uhr
Erlangen: Nestbau auf der ehemaligen Heka

© Klaus-Dieter Schreiter

 Am Gründonnerstag und am Karfreitag noch hatte das Storchenmännchen mächtig um die hübsche Störchin geworben. Dann hat es aber wohl gefunkt zwischen den beiden. Jedenfalls haben sie bereits am Ostersamstag die Zweige für den Nestbau eingeflogen. Aus dem nahen Schlossgarten haben sie die geholt. Da kommt ihnen natürlich die Corona-Krise entgegen. Denn der Garten ist derzeit menschenleer, so dass niemand bei der Suche nach Nistmaterial stört. 

Während des Nestbaus allerdings sind plötzlich zwei Neider aufgetaucht. Die wollten auf dem Schornstein landen und den Rohbau konfiszieren. Das frisch verliebte Storchenpaar hat sie aber erfolgreich abgewehrt. Jetzt warten wir gespannt auf Nachwuchs.

Keine Kommentare