Ruhestörung

Erlangen: Polizei nimmt Betrunkenen mit

29.7.2021, 14:45 Uhr
Einen betrunkenen Randalierer nahm die Polizei Mittwochnacht mit auf die Wache, nachdem er keine Ruhe gab.

Einen betrunkenen Randalierer nahm die Polizei Mittwochnacht mit auf die Wache, nachdem er keine Ruhe gab.

Ein 33-Jähriger Bewohner war wiederholt mit Mitbewohnern in Streit geraten. Gegen 21.45 Uhr eskalierte ein zunächst rein verbaler Konflikt zwischen dem 33-Jährigen und einem Nachbarn. Der 33-Jährige versuchte dabei, seinen Gegner mit Gewalt aus dessen Wohnung zu ziehen.

Schürfwunden erlitten

Der Geschädigte erlitt Schürfwunden. Der 33-Jährige konnte von einer Polizeistreife zunächst besänftigt werden. Gegen 0.30 Uhr wurde die Polizei ein weiteres Mal alarmiert. Wieder war es der 33-Jährige der lautstark im Haus randalierte. Diesmal gelang es den Polizisten allerdings nicht, den Mann erneut zu beruhigen. Der 33-Jährige trat nun auch den Ordnungshütern aggressiv gegenüber.

In Gewahrsam genommen

Um die Ruhe im Haus wieder herzustellen und Straftaten vorzubeugen, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert, verbrachte er die Nacht in einer Arrestzelle. Wegen des Angriffs auf den Nachbarn, wurde gegen den 33-Jährigen ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.