Erlangen: Siemens Healthcare wird zu Healthineers

4.5.2016, 17:00 Uhr
Erlangen: Siemens Healthcare wird zu Healthineers

© Michael Müller

Das gab der Vorsitzende der Geschäftsführung, Bernd Montag, am Mittwoch vor rund 5000 Beschäftigten im Erlanger Röthelheimpark bekannt. „Unsere neue Marke ist ein mutiges Signal für unseren Anspruch und drückt unser Selbstverständnis als menschennahes Unternehmen aus.“

Zudem unterstreiche das neue Branding, das sich aus den Wörtern „health“ (gesund), „engineer“ (Ingenieur) und „pioneer“ (Gründer) zusammensetzt, den Pioniergeist und das Ingenieurwissen von Siemens Healthcare in der Gesundheitsindustrie. An dem riesigen Fest nahmen Mitarbeiter aus Erlangen und Forchheim teil. Die Veranstaltung wurde in zahlreiche Standorte auf der ganzen Welt live übertragen.

Zugleich wurde in der Henkestraße mit viel Prominenz der Grundstein für das neue Hauptquartier gelegt. 2018 sollen dort rund 1000 Beschäftigte in das neue Gebäude einziehen.

Montag hob dabei vor allem die Kontinuität der Medizintechnik in Erlangen hervor — von Reiniger, Gebbert & Schall bis zu Siemens Medizintechnik. Was jetzt entsteht, sei „etwas für die Zukunft“, geprägt vom Pioniergeist und dem Zusammenhalt zwischen Mitarbeitern und Management.

Verwandte Themen


15 Kommentare