Erlangen: "Suarez" sollte in Fangvorrichtung gelockt werden

30.7.2014, 18:26 Uhr
Erlangen:
1 / 7

© Harald Sippel

Rinderpansen, gammeliges Hühnerfleisch oder Fisch, auf jeden Fall etwas Stinkendes, am besten mit Verwesungsgeruch - das ist es, womit sich Schnappschildkröten am besten anlocken lassen.
2 / 7

Rinderpansen, gammeliges Hühnerfleisch oder Fisch, auf jeden Fall etwas Stinkendes, am besten mit Verwesungsgeruch - das ist es, womit sich Schnappschildkröten am besten anlocken lassen. © Harald Sippel

Diesen Tipp haben Landkreis und Stadt Erlangen von der Auffangstation für Reptilien in München bekommen.
3 / 7

Diesen Tipp haben Landkreis und Stadt Erlangen von der Auffangstation für Reptilien in München bekommen. © Harald Sippel

Ebenso wie eine Lebendfalle.
4 / 7

Ebenso wie eine Lebendfalle. © Harald Sippel

Während eine erste Falle schon in einem Weiher auf Suarez wartet, soll der Nachbau in den nächsten Tagen eingesetzt werden, sobald die Einverständniserklärung des Eigentümers vorliegt.
5 / 7

Während eine erste Falle schon in einem Weiher auf Suarez wartet, soll der Nachbau in den nächsten Tagen eingesetzt werden, sobald die Einverständniserklärung des Eigentümers vorliegt. © Harald Sippel

Dann soll die Metallkonstruktion in dem Karpfenweiher, an dessen Ufer das Tier gesichtet wurde, im Flachwasser positioniert werden.
6 / 7

Dann soll die Metallkonstruktion in dem Karpfenweiher, an dessen Ufer das Tier gesichtet wurde, im Flachwasser positioniert werden. © Harald Sippel

Ein Teil wird aus dem Wasser herausschauen, so dass die Schildkröte noch zum Luftschnappen an die Wasseroberfläche kommen kann.
7 / 7

Ein Teil wird aus dem Wasser herausschauen, so dass die Schildkröte noch zum Luftschnappen an die Wasseroberfläche kommen kann. © Harald Sippel

Verwandte Themen