Polizei sucht Zeugen

Erlangen: Unbekannte werfen Steine von der Autobahnbrücke

31.7.2021, 11:27 Uhr

Es handelte sich um die Autobahnbrücke westlich vom Erlanger Stadtteil Kosbach, die zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Frauenaurach in Fortsetzung der Hegenigstraße über die A 3 zum dortigen Solarpark und im weiteren Verlauf durch ein Waldstück nach Untermembach führt.

Einer der mutmaßlichen Täter war auffällig gekleidet

Die Steine wurden auf Fahrzeuge beider Fahrtrichtungen geworfen. Es wurden mindestens zwei Pkw von kleineren Steinen getroffen und teils leicht beschädigt. Es sollen sich laut Zeugen drei jüngere Personen und zwei Motocross-Motorräder zur Tatzeit auf der Brücke befunden haben. Alle drei Personen trugen einen Motorradhelm, einer davon soll besonders auffällig neongrün sein.

Es wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen eingeleitet, jedoch konnten die gesuchten Personen nicht angetroffen werden, heißt es im Polizeibericht. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen des Vorfalls und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer (09131) 760-414 mit der Verkehrspolizei Erlangen in Verbindung zu setzen. Ebenso Bürger, die Angaben zu den gesuchten drei Personen oder den Motocross-Motorrädern machen können.